DVD SHRINK ERSTELLT KEIN .ISO FILE

German Support Forum for DVDShrink

Moderator: Chetwood

Postby stoni » Wed Sep 20, 2006 9:04 am

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand bei meinem seltsamen Problem behilflich sein! Ich habe DVD Shrink v3.2 auf meinem Laptop installiert! Dann wollte ich einmal ein Image auf meine Platte legen! Das Image sollte die Endung ".iso", laut DVD Shrink, haben!
--> Als ich jedoch dann nachgesehen habe, hatte die File eine andere Endung, und zwar ".mds"!

Bei einem Freund von mir erstellt er sogar 5 verschiedene Datein, ".I00", ".I01", ".I02", ".I03", ".I04" und auch ".MDS"!!

Kann mir bitte jemand helfen, ich bin am verzweifeln!! :(
stoni

Sponsor

Sponsor

Postby dhdarker » Thu Sep 21, 2006 12:28 am

hallo,
wenn du mit dvdshrink ein backup als image erstellst, dann speichert das dvdshring als *.iso! so ist es zumindest bei mir der fall.
wenn dir die online-hilfe nicht weiter bringt, siehe meine signatur. außerdem bekommst du in der hilfe genaue beschreibungen zu den einzelnen funktionen.

nun zu den vielen erstellten dateien:
sieh auf den shot, da muß du das häckchen entfernen, damit dvdshring den ripp als ganzes speichert und nicht aufteilt. allerdings hat das nichts mit der erstellung von iso zu tun. wenn du als iso speicherst, erstellt dvdshrink das backup IMMER als eine iso-datei, auch wenn dort ein hächen gesetzt ist.
*.mds dateien erstellt das programm alcohol120%, wie mir bekannt ist, nicht dvdshrink.

Image

Bei einem Freund von mir erstellt er sogar 5 verschiedene Datein, ".I00", ".I01", ".I02", ".I03", ".I04" und auch ".MDS"!!

das kann ich aber nicht glauben, daß das mit dvdshrink passiert ist - nee :?
lade dir meine erstellte hilfe, dann klappt das schon :wink:
lg
dhdarker

DANKE...

Postby stoni » Thu Sep 21, 2006 1:28 pm

Danke für deine Antort, hab mir das auch nicht vorstellen können warum das DVD Shrink macht!
Mit .mds hast du recht, wird normalerweise von alcohol 120% generiert!
Wie gesagt habe ich das Image erstellen wollen als .iso, habe jedoch ein .mds bekommen! Dieses Problem habe ich nur am Laptop, jedoch am Heimrechner funktioniert es einwandfrei!

mfg
stoni

Postby Chetwood » Sun Sep 24, 2006 8:53 am

dhdarker wrote:das kann ich aber nicht glauben, daß das mit dvdshrink passiert ist - nee :?

Nicht glauben heißt nicht notwendigerweise wissen! NATÜRLICH erstellt DVD Shrink diese Dateien inkl. MDS, es handelt sich nämlich um ein multipart iso. Das muß es auch, denn auf Deinem Laptop hast Du statt NTFS nur Fat32 als Dateisystem, und das kann keine größeren Dateien als 4 GB handeln.

Es ist zudem auch kein Problem, die MDS in ImgBurn zu laden und dann zu brennen.
Chetwood
Site Moderator

Postby dhdarker » Sun Sep 24, 2006 9:01 am

Oobs... :lol:
Nicht glauben heißt nicht notwendigerweise wissen! NATÜRLICH erstellt DVD Shrink diese Dateien inkl. MDS, es handelt sich nämlich um ein multipart iso.

Stimmt, glaube ist nicht Wissen - ich habs nicht gewusst.
Wieder was dazu gelernt!
dhdarker

Re: DVD SHRINK ERSTELLT KEIN .ISO FILE

Postby cutterbill » Sun Mar 07, 2010 2:49 pm

Hallo erstmal

Auch wenn der Beitrag schon älter ist ich habe das Problem jetzt aber auch.
Shrink *.15 erstellt nur *.IOO Endungen die dann Nero9 nicht lesen kann.
Shrink zeigt zwar vor dem Backup an das er *.ISO schreiben will. Tut er aber dann nicht.

Vielleicht kann mir nochmal jemand sagen woran es liegt. BITTE!

MFG
cutterbill

Re: DVD SHRINK ERSTELLT KEIN .ISO FILE

Postby Chetwood » Mon Mar 08, 2010 7:59 am

Leseschwäche? Die Antwort hab ich doch zwei Postings weiter oben gegeben.
Chetwood
Site Moderator

Return to Deutsch