Wo liegt das Problem der Leute???
in den vorangegangenen 2 Topics haben sich ein oder vl. auch tatsächlich 2 User (Galem & Erschrockener1) über Chetwood und seine Antworten aufgeregt.
1.) In der Position eines Neuankömmlings in einer Gruppe oder wenn ich einen Raum betrete (SO gebietet es normalerweise der Anstand) mache ich mich mit den dort vorherrschenden Regeln vertraut, hör mir mal an was gesprochen wird und falle nicht mit der Tür ins Haus. Und wenn mir nicht passt was ich vorfinde, dann gehe ich woanders hin ... es zwingt niemand jemanden hier zu bleiben.
2.) Einen Moderator anzugreifen ist leicht, einer zu sein nicht!!! Wenn Ihr oder um ad Personam zu gehen du Galem ein Mod. bist, jeden tag UMSONST für eine Community da bist und jeden Tag den gleichen Beitrag schreiben müsstest, weil ein "Galem" meint er bekomme eine Sonderbehandlung "Privatinterview" mit dir, weil er zu faul ist die von dir extra dafür verfasste FAQ zu lesen, würdest du nach dem 235ten Mal noch so ruhig bleiben wie Chetwood????
3.) Moderatoren sind Menschen, Moderatoren machen auch Fehler und Moderatren haben auch einmal einen "scheiss Tag" und Chetwood hatte bei jenem Beitrag keins dergleichen ... wenn besagter User mir jetzt weißmachen will, dass er nie einen schlechten Tag hat ist er ein Lügner.
4.) Galem hat erwähnt er sei der englischen Sprache nicht mächtig. Nur so nebenbei erwähnt die Person der du ans Bein gepi... hast aka. Chetwood ... gnädiger Herr ... hat das deutsche Sprachfile verfasst und ohne Ihn könntest du Shrink auf deutsch gar nicht verwenden. Und korrigiert mich wenn dem nicht so ist.
jedoch... Chetwood... der Kommentar über die deutsche Sprache war nicht nötig ... Altrierungen und Postings über Rechtschreibung, Grammatik und Stillistik kennen wir aus allen Foren und sie gehen uns überall auf den ... na ihr wisst schon.
Und weiters... ich weiß, dass Shrink in Deutschland verboten ist... bei uns hier in Österreich wird das nicht so stark forciert.
ABER:
meiner Meinung nach bietet auf dieser Seite keiner Shrink an und meines Wissens nach gibt es in eurer Verfassung nach wie vor den Passus der Redefreiheit. Also kann man auch Tipps geben wo man etwas bekommt, das Shrink auf Grund der Tatsache, dass es eingestellt wurde nicht kann. Damit macht sich keiner Strafbar.
Bsp.: "Wenn ich einem Massenmörder sage wo er eine Pistole bekommt, setzt mich das nicht als Beihelfer zum nächsten Mord ... zumindest nicht vom Gesetz her..."
Und über die moralische Verantwortung brauchen wir hier herinnnen glaub ich nicht zu Diskutieren, weil jeder der hierher kommt, lässt das größtenteils schon aussen vor!!
Moral von der Geschichte [cooles Wortspiel
1.) Versucht zusammenhänge auch in Foren zu sehen und mal nachzulesen (auch wenns mal länger dauert), damit die Mods nicht jeden Beitrag Zig mal schreiben müssen!
2.) Greift nicht immer gleich die obrigen an, und schon gar nicht, wenn sie umsonst für euch da sind. Denn die Mods sind sozial und jeder der einen sozialen Menschen bei ausübung seiner Tätigkeiten ungerechtfertigt kritisiert ohne zumindest gleich Viel für die Community zu tun, ist asozial.
3.) Habt Respekt voreinander ... denn wer Andere nicht respektvoll behandelt ist es selber nicht wert respektiert zu werden.
4.) Geht nicht in Foren mit einer neunmalklugen Art, denn ihr kommt dorthin um etwas zu erfahren / lernen!!
Mit lieben Grüßen ... ein Richtigsteller
p.s.: nein ich bin nicht mit Chetwood befreundet, ich kenne Ihn nicht und er ist mir eigentlich auch egal, aber ich bin Ihm dankbar, das er diesen kleinen Wissensbasar hier mitschaukelt (In weiser Voraussicht für eine Antwort von einem Galemartigen).